Startseite
    Allgemein
    K6 Kellerkinder im Einsatz
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   2.09.17 15:17
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf
   2.09.17 15:24
    Uhwefwi ufhweifhw wnfjwe


http://myblog.de/nyx.kardamon

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Buchvorstellung Attitüde

Da ich einiges an Büchern aufzuarbeiten habe, hier gleich das nächste:

Allgemeine Informationen zum Buch:

Titel: Attitüde - Erfolg durch die richtige innere Haltung

Autor: Ilja Grzeskowitz

Verlag GABAL www.gabal-verlag.de

ISBN: 978-3-86936-475-9

Preis: 24,90€

Hardcover mit Lesebändchen!

 

Ich hatte schon ein Buch von dem Autor, das mir ganz gut gefiehl. Ansonsten hätte ich das Buch vermutlich nicht gekauft. Der Titel in Goldschimmerdruck und die Aufarbeitung erinnern mich einfach sehr stark an die klassischen Erfolgsratgeber. Das ist nicht so meins. Jetzt waren auch noch alle Exemplare originalverpackt und ich konnte nicht einmal rein lesen. Bei einem Risiko von knapp 25€ dachte ich mir dann aber: Ach was solls... Selbst wenn es mir nicht gefällt, ist das halb so wild.

Ich habe das Buch gekauft und es in knapp 3 Tagen komplett gelesen. Parallel habe ich mir die Bewertungen im Internet angesehen, die doch sehr positiv sind. Ich finde das Buch auch gut, hatte jedoch eine Schwierigkeit damit. Um herauszufinden ob das an mir liegt habe ich das Buch genommen und einige Leute gebeten mal hinein zu lesen um mir zu sagen welchen Eindruck sie haben. Eine Kollegin hat es dann mitgenommen und mir nun nach 6 Wochen wieder gebracht (Entweder les ich sehr schnell oder sie sehr langsam *g*). Auf die Frage meines Kunden: 'Und was gibt's neues Nyx?', konnte ich dann heute freudestrahlend antworten: 'Ich hab mein Buch wieder!' 'Zeig mal!' sprach er und verschwand damit zwei Stunden in einer Ecke zum Lesen.

Schön, ich habe die ultimativen Waffen erschaffen um die Menschen zum Lesen zu kriegen: Variante eins: Lies mal darein, ich will wissen ob du meinen Eindruck bestätigen kannst. Variante zwei: Finger weg, das ist mein Buch!

Welche Schwierigkeit hatte ich nun mit dem Buch? - abgesehen davon, dass es wohl Beine hat und gerne durch die Weltgeschichte tingelt....

Ich sags mal so: NLP und ich werden keine Freunde. Die Beispiele an prominenten Vorbildern sind für mich unglaublich anstrengend zu lesen. Das ging auch denen ähnlich die ich um eine Einschätzung bat. Alle finden das Buch gut. Es ist inhaltsstark, ich habe es auch schon diverse Male empfohlen, nur mit diesen Beispielen kann ich nicht viel anfangen. Da das Buch aber abwechselnd aus persönlicher Sichtweise und Erfahrungen und eben diesen Beispielen besteht, ist es dennoch auch für diejenigen hilfreich, die mit der Vorbildvariante nicht soviel anfangen können.

Zum Inhalt brauche ich eigentlich gar nicht soviel sagen. Es gibt ja schon zahlreiche Rezensionen. Wer das Buch in der Hand hält sollte einfach mal über's Inhaltsverzeichnis lesen und einmal mitten im Buch ein paar Zeilen lesen. Wenn das was Du gelesen hast zu Dir passt, ist das Dein Buch.

In dem Sinne

Nyx Kardamon

14.5.13 22:44
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung