Startseite
    Allgemein
    K6 Kellerkinder im Einsatz
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   2.09.17 15:17
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf
   2.09.17 15:24
    Uhwefwi ufhweifhw wnfjwe


http://myblog.de/nyx.kardamon

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Buch: Lernen wie ein Weltmeister

Wer sich weiterentwickeln will sollte schon wissen wie er lernt und in dem Sinne befindet sich in meinem Besitz das Buch 'Lernen wie ein Weltmeister - Zahlen, Fakten, Vokabeln schneller und effektiver lernen'.

Zunächst die allgemeinen Daten zum Buch:

Titel: Lernen wie ein Weltmeister - Zahlen, Fakten, Vokabeln schneller und effektiver lernen

Autor: Dr. Gunther Karsten

Verlag: Mosaik bei Goldmann www.mosaik-goldmann.de

ISBN: 978-3-442-39112-7

Preis: 12,95€

Taschenbuchversion 

 

Noch so eines dieser Bücher, das mir eher zufällig in die Hände gefallen ist. Auf der Rückseite steht: Ein kinderleicht zu lesendes Buch für alle Lernwilligen zwischen 10 und 100!

Ich mag ja Bücher die so aufbereitet sind, dass sie für Kinder geeignet sind. Da hab ich auf jedenfall eine Chance auch was zu lernen *g*

Dieses Buch vermittelt Lerntricks und gibt Ratschläge für diejenigen, die lernen wollen. Das ist ja immer so ein Thema.. die Tatsache das man ein Buch besitzt bedeutet nicht, dass man den Inhalt beherrscht. Das Buch ist abwechslungsreich gehalten und kann als Hilfestellung für Schüler und Studenten dienen, aber auch für Berufstätige genutzt werden. Es täuscht auch nicht über die Tatsache hinweg, dass Stoff der gelernt werden soll geübt werden muss.

Es wird die Routentechnik genauso vorgestellt wie das Master-System zum Zahlen lernen. Außerdem gibt es eine hübsche kleine Anleitung zum Jonglieren lernen.

Neben all den Tricks befasst sich das Buch auch mit den psychischen Eigenschaften die für den Erfolg notwendig sind. Mein Favorit dabei: Wer Erfolg haben will braucht Frustrationstoleranz. Tolles Wort. Das Buch ist auch etwas für all jene, die erst noch lernen wollen wie das mit dem Ziele setzen eigentlich funktioniert.

Als Thema wird das Setzen von Zielen auch behandelt. Was ich dabei so gut finde ist, es lohnt sich immer in seine Fähigkeiten zu investieren. Wenn ich jetzt die Möglichkeit habe mir Ziele zu setzen und auf diese Art nachprüfbar meine Fähigkeiten zu verbessern hab ich gleich doppelt was gelernt!

Somit wünsche ich erfolgreiches Lernen mit viel Frustrationstoleranz. Achja, und beim Jonglieren aufpassen dass nichts Zerbrechliches in der Nähe steht!

Viele Grüße

Nyx Kardamon

15.5.13 10:18
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung