Startseite
    Allgemein
    K6 Kellerkinder im Einsatz
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/nyx.kardamon

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
K6: Wir bauen uns eine eigene Iron Man Rüstung

Nachdem sich drei Kreative aus dem K6 entschlossen hatten ins Kino zu gehen, zeichnete sich relativ schnell ab, was da auf uns zukommen würde. Einer der Kreativen - Scotty - ist Modellbauer. Wenn drei Kreative aus dem Film Iron Man kommen kann die Konsequenz nur sein: Wir wollen alle eine Iron Man Rüstung!

Scotty als Vollprofi machte sich nun fleissig an die Arbeit um ein Modell aus Moosgummi herzustellen, das als Vorlage für unsere 'echte' Rüstung dienen sollte.

Mithilfe von Schneidbrett, Klebstoff und wahnsinnig viel von der lösungsmittelhaltigen Farbe, die vermutlich mit daran Schuld ist, dass wir alle etwas verrückt sind, entstand zunächst dieses Objekt:

 

Sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis und durch die Gäste des Hauses bewundert, entstanden so weitere Teile. Der Arc Reactor existierte bereits. Damit haben wir das Kino schon ausgeleuchtet. Ich glaub ein paar von den Kinobesuchern dachte, wir gehören zu einem Showprogramm.

Das sah natürlich nicht von Anfang an so aus. In der Entwicklungsphase haben wir hier das Modell Iron Dumbo getauft:

 

Gut, dass es fertig geworden wäre. So kann man ja nicht seriös draußen rum laufen!

Die ersten Versuche die Augen zu beleuchten waren dann doch noch etwas unbeholfen und Scotty hat entschieden, das Problem zu vertagen. Der Vollständigkeit halber, hier ein Bild vom Versuchsaufbau:

 

Nachdem der Helm fertig gestellt war, begann Scotty mit der Arbeit am Brustpanzer.

Hier sehr schön zu sehen: Der Arc Reactor ist schon eingebaut und leuchtet fröhlich vor sich hin. Um die ersten Bauteile herum befinden sich weitere Modelle die von Scotty erstellt worden sind.

Nachdem mein Sprühdosenvorrat an Rot aufgebraucht war, musste Scotty leider auf einen alternativen Rotton ausweichen. Der Ton heißt Ketchup. Iron Man Rüstung in Ketchupfarbe? Gut, das wir hier nur das Mustermodell haben. *g* Bis zum aktuellen Zeitpunkt sind die Arme weiter fertig gestellt und die tägliche Abendpose sieht so aus:

 

Die lustigen Kabel an den Beinen sind erforderlich um die jeweilige Beleuchtung zu gewährleisten. Nach dem Foto hat Scotty entschieden die dann doch noch einmal zu erneuern. Mit dem Foto sind wir derzeit auf dem aktuellen Stand der Iron Man Rüstung (Moosgummi Version *g*)

 

In dem Sinne machen wir dann für heute Feierabend!

Viele Grüße

Nyx Kardamon

 

 

2.6.13 22:00
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung